Die Löwenblut-Saga rot

Björg - Der unmusikalische Barde

»Eines Tages werde ich ein berühmter Barde. Ich werde in die Geschichtsbücher eingehen wie ein Held!« – Björg
Der fünfzehnjährige, quirlige und rothaarige Björg lebt seit dem Tod seines Vaters alleine am Rande der Sümpfe. Er spielt Dudelsack und singt leidenschaftlich gerne. Von klein auf hat er nur einen Wunsch: Eines Tages ein berühmter Barde zu werden. Leider ist er so unmusikalisch, dass keiner seinen Gesang erträgt. Als Tajana und Jahron ihn aufsuchen und ihn bitten, sie zum rechtmäßigen Thronerben Thaburs zu führen, wittert er seine Chance auf ein großes Abenteuer und geht mit.

Christian Bethancourt -
Schottlandfreak & Stimmungskanone

Vorlage für die Fantasyfigur Björg war Christian Bethancourt, ein geselliger, rothaariger Bursche, der eine große Leidenschaft für Schottland hat und zu jeder Gelegenheit mit Schottenrock und Dudelsack erscheint. Er plappert wie ein Wasserfall und erzählt die komischsten Geschichten. Er liebt Heavymetal, Starwars, Ritterkämpfe, Gewürze und die Bibel. Sein Traum ist es immer gewesen, einmal eine Heldenrolle in einem Fantasyroman haben zu dürfen.
christian-bethancourt

Christian Bethancourt erzählt von sich

Copyright 2019 – Thabur. Impressum | Datenschutz

Menü schliessen